Unternehmen

Die RiskCo GmbH…

… ist ein Tochterunternehmen der Stat Control GmbH – ein langjähriger Partner von PriceWaterhouseCoopers. Bereits zur Gründung im Jahr 1991 hatte Stat Control Anwendungen von der damaligen PriceWaterhouse übernommen und weiterentwickelt. Auf dieser Basis wurde die Stat Control GmbH zu einem international renommierten Spezialanbieter für Stichprobensysteme.

Mit den Produkten Stasam, Staseq, StarWaRP und StaCol bietet Stat Control seit über 20 Jahren ständig verbesserte Systeme für Bestandskontrollen und Inventuren mit statistischen Methoden an.

Vor diesem Hintergrund wurde im Februar 2009 die RiskCo GmbH gegründet. Die Aufgabe der RiskCo ist es, auf Basis eines von PwC erstellten Fachkonzeptes ein skalierbares System für Risk Management anzubieten, das sich an unterschiedliche Anforderungen der Unternehmen anpassen lässt. Dies wurde mit dem Produkt Kassandra erreicht. Dabei wurde bereits in der Basisversion besonderer Wert darauf gelegt, dass alle grundsätzlichen Anforderungen an ein Risk Management System abgedeckt sind. Darüber hinaus sieht die technische Konzeption weitreichende individuelle Erweiterungen vor.

Wie die Produkte der Stat Control unterliegt auch Kassandra einer kontinuierlichen Produktpflege und Weiterentwicklung.

Unter den langjährigen Kunden der Stat Control finden sich sowohl DAX 30 Unternehmen als auch zahlreiche mittelständische Firmen. Die Erfahrung, der Qualitätsanspruch und die Serviceorientierung der Stat Control GmbH wird auch für die RiskCo und das Produkt Kassandra maßgeblich sein.